Tonto NF, Arizona

Am 07.04.2017 bin ich mit Dusty von Colorado nach Arizona aufgebrochen. Nach 12 Stunden Fahrt sind wir in Phoenix angekommen und haben dort Stonebridge, dem ich auch schon vorher im Oktober in Maine ueber den Weg gelaufen war, getroffen. Am naechsten Tag sind wir zum Wandern in den Tonto National Forest aufgebrochen. Es war super warm, kurz vor meinem Schmelzpunkt, aber die Wueste ist zur Zeit so schoen, mit all den bluehenden Bluemchen, dass ich diese Beschwerde gern auf mich genommen habe. Nachts ist es dann richtig kalt geworden. Ich hatte nicht meinen Puschelschlafsack mitgenommen, da ich nicht erwartet hatte, dass es so kalt wird. War recht frisch, aber besser als im Schlaf zu schwitzen.



Wir sind in Arizona, nicht Colorado, ich hab mich nur versprochen.
 Am naechsten Tag haben wir dann recht viele Tiere getroffen. Zwei Trailmonster und
 zwei Cobras.
 Wir sind dann im Tal entlang eines Flusses gewandert. Es ist hier wesentlich gruener als erwartet. Wir  haben einige ausgedehnte Pausen im Schatten eingelegt.



 Diese kleinen Mitbuerger werden ganz schoen aergerlich, wenn man ihr Grundstueck betritt und regen sich furchtbar auf. Wir haben einen Bogen drumrum gemacht, dann hat sie sich schnell wieder beruhigt.


DrachenkaktusEs gibt auch noch Drachen hier

Eingestellt von Katrin

2 Kommentare:

  1. ein Traum. Kann man einfach so durch diese stachelige Wildnis laufen? Gibt es vielleicht sogar Wanderwege?

    AntwortenLöschen
  2. Muy diferente a Colorado, pero a la vez tambien, muy bonito, gracias por compartir tus fotos y tus comentarios Katrin, sigue disfrutando tu viaje, como siempre, me da gusto saber que la estes pasando bien, Saludos.

    AntwortenLöschen