New Hampshire: Mt. Washington

Am 12.11.2016 bin ich auf den Mt. Washington gelaufen, den hoechsten Berg der NO-USA. In einer kleinen Senke unterhalb des Gipfels ist eine Huette, Lake Hermit Shelter. Dort hab ich ein paar lustige Leute wiedergetroffen die ich schon im Visitorcenter in Pinkham Notch getroffen habe. Abends haben sich dann noch zwei Franco Canadier mit hinzugesellt. Es war ein witziger Abend. Beim Hochlaufen zur Huette war das Wetter ganz schoen aprilmaessig. Am 12. war es super. Ich glaube, wir haben den besten Tag des ganzen Jahres erwischt, da hochzulaufen. Es gibt leider eine Strasse, die auf den Gipfel fuehrt. Da oben ist eine Wetterstation und im Sommer auch Restaurant und so. Jetzt ist die Strasse gluecklicherweisse geschlossen und der Gipfel daher schoen friedlich. Wir hatten dann oben Kaffee (dank meiner tollen Thermoskanne), sassen eine Weile herum und genossen die Aussicht. Der Ruckweg war auch total schoen mit super Sicht. Einer der Jungs hat uns dann in eins der beiden Haeuser seiner Mutter eingeladen und es gab Wein und Pizza. Gestern hab ich noch ein paar kleine Wanderungen am Fuss des Berges gemacht. Super Wetter, naja, eigentlich viel zu warm, aber wenigstens gute Sicht.
oben
Gipfel
beim Abstieg





ich


unten in der Senke ist Lake Hermit Shelter
Mt. Washington von Pinkham Notch aus gesehen


Eingestellt von Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen