vom Grand Canyon nach Utah, Arches NP

Am 22.04.2017 bin ich vom Grand Canyon wieder Richtung Utah getrampt. Groesstenteils wurde ich von Navajo Indianern mitgenommen. Wir hatten sehr interessante Unterhaltungen. Ein Paerchen hat ich zwischendurch mit zu ihren fast hundert Jahre alten Grosseltern genommen und es gab frisch gebackene tortillaaehnliche, leckere Brotfladen.
In Bluff hab ich Natasha und Edd getroffen. Beide weit gereiste, sehr interessante, liebe Menschen. Wir sind zusammen im Arches National Park umhergewandert und haben insgesamt zwei Tage zusammen verbracht. Leider musste ich sie dann am 25.04. wieder verlassen.
Dinopatsche auf dem Weg vom Grand Canyon nach Utah

Bluff Fort
Twin Rocks in Bluff
Hole N'' The Rock: Ein ziemlich verrueckter Typ hat von 1940 bis 1952 hier ein Loch in den Felsen gebastelt. Darin ist eine 465 qm grosse Wohnung mit 14 Raeumen. Aussen befindet sich eine beachtliche Ansammlung Kuriositaeten.
Delicate Arch, das Wahrzeichen Utahs. Leider hat es im Arches National Park nicht so recht mit dem Himmel geklappt. Dafuer war es nicht ganz so heiss.
Im Hintergrund die la sal Mountains
ich

versteinerte Sandduehnen
unser Zeltplatz im Castel Rock Valley
Beaver Mesa, ein Stueck weiter die Strass hoch am naechsten Morgen
ich
Dinotapse an der Klippe
Landscape Arch
Der laengste Wanderweg im Arches NP hat 7 Meilen. Allerdings braucht man, trotzdem der Weg sehr einfach ist, sehr, sehr lange, da man unterwegs immer wieder erstaunt um sich blicken und ich natuerlich Fotos fuer euch machen muss.




Schlange
Double O Arch

North- and Southwindow

Tourette Arch
unterwegs Richtung Norden. Die Landschaft aendert sich hinter jeder Kurve. Die Berge leuchten in allen Farben. Nachdem der Himmel zwei Tage lang nur eintoenig grau war, haben sich nun richtige Regenwolken ueber der Wueste gebildet und es fing an zu regnen.
Weiter noerdlich ging es dann vorbei an den schneebedeckten Wasatsch Mountains. Leider hab ich diesmal keine Zeit fuer Zwischenstopp, da ich am 06.05. im Mt. Rainier NP sein will.
Abends am noerdlichsten Ende von Utah
ich wurde eingeladen, in einer kleinen Huette bei Woodruff zu uebernachten. Rundherum waren nur Kuehe und in der Ferne schneebedeckte Berge



Eingestellt von Katrin

3 Kommentare:

  1. Fährt dieser alte yellow Truck noch oder steht er nur rum?

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Que fotos Katrin, se nota que la estas pasando muy bien por alla. Como siempre, me da gusto saber que la estes pasando bien.

    AntwortenLöschen
  3. Por cierto, cuando es tu cumpleaños Katrin?

    AntwortenLöschen