von Swanlake Valley nach Billings, Montana

Am 25.05.2016 bin ich vom wunderschoenen Swan Lake Valley nach Billings getrampt, wo ich am 26.05. ankam und James, mit dem ich im Oktober von Prince Rupert, Canada, nach Shelby, Montana getrampt bin, wiedergetroffen habe. Er und seine Frau Jeane haben mich mit auf einen Roadtrip ueber den atemberaubenden, noch schneebedeckten, Beartoothpass ueber Cody, Thermopolis und Dubois in den Grand Teton und dann Yellowstone National Park genommen. Die verschiedenen Landschaften waren einfach atemberaubend.
Leider hat meine alte Leica, die ich 2009 in Utah gekauft hatte, nun entgueltig den Geist aufgegeben. Sie hatte schon seit Jahren, seitdem sie zwei Wochen in 100 % Luftfeuchte auf den Azoren leiden musste, immer mal wieder gestreikt, meist nur fuer ein paar Minuten oder ne Stunde. Jetzte hat sie aber zwei ganze Tage nicht mehr mit mir kommunizieren wollen und ich habe mir dann bei Walmart eine Sony Cyber Shot fuer weniger als 100 $ gekauft. Sie hat alle Funktionen die ich brauche und eine Teure mag ich nicht mit mir umhertragen auf der Reise. Ausserdem muss sie ja in meine Guerteltasche passen.
Also, die naechsten Fotos (die vom Beartoothhighway sind von James Iphone) hab ich mit ihr gemacht.

Park in Billings
Blick vom Beartooth Highway


Beartoothpass. Leute sind hier noch Ski gefahren. Bin echt neidisch geworden. Vielleicht klappt es ja in den Tetons.


Auf dem Weg nach Dubois im Hotsprings State Park. Wir sind durch beeindruckende Landschaften gefahren. An den Felsen kann man die verschiedenfarbigen Gesteinsschichten sehen die sich wie Baender durch die Berge ziehen. Manche Berge sehen aus wie abgesenkt und ragen nur an einem Ende aus dem Boden und wechseln sich mit schroffen Felsformationen und rollenden Huegeln ab. Die Vegetation ist Halbwueste mit nur wenigen Baeumen, aber Sagebrush ueberall. Das ist ein sehr aromatisch riechender Busch mit langen Wurzeln der in ariden Gegenden waechst. Dazwischen wachsen auch hier bunte Blumen in allen Farben.
Wind River Canyon


Boysen Reservoir
Windriver Indian Reservation bei Dubois

Auf dem Weg zum Union Pass
Auf dem Weg zum Grand Tetons National Park
Die Grand Tetons. Als ich das letzte Mal hier war, hab ich die Berge nicht sehen koennen und alles war noch meterhoch mit Schnee bedeckt. Jetzt ist es schon richtig warm im Tal und da Memorial Day war, waren eine Menge Leute unterwegs.

Die Grand Tetons vom Jackson Lake aus
Bisons vorm Yellowstone Lake
James und Jeanie haben mich dann am Elk Fork Trail im Shoshone National Forest verlassen. Ich hab hier auf einem Zeltplatz uebernachtet. Die Campgroundhosts (das sind die Leute, die auf dem Zeltplatz wohnen und alles in Ordnung halten) haben mich netterweise eingeladen dort zu bleiben. Das Tal ist wunderschoen zum Campen, aber mit baersicheren Containern fuer das Essen fuehl ich mich hier in der Gegend doch etwas sicherer.





Eingestellt von Katrin

1 Kommentar: