Colorado - Klettern bei Canyon City

Am 03.07. bin ich von Portland nach Denver, Colorado, geflogen. Waerend es in Portland angenehme 20 Grad waren, sind es in Denver schon fuer ueber zwei Wochen um die 40 gewesen. Ich bin nachts angekommen und es war noch recht angenehm. Dusty, den ich im Oktober 2016 in Maine auf dem AT kennengelernt hatte und mit dem ich spaeter von Colorado ueber Arizona nach Utah gereist bin, hat mich vom Flughafen abgeholt. Er wohnt in Canyon City, suedwestlich von Denver. Am naechsten Tag war es so heiss, dass wir, ausser uns im Supermarkt abkuehlen, nicht viel machen konnten. Die 4. Juli Feuerwerke waren wegen der hohen Waldbrandgefahr verboten worden. Dusty musste dann noch einen Tag arbeiten.
Hinterm Haus ist ein toller, recht grosser Mountainbikespielplatz wo ich von um sechs bis um acht morgens gespielt hab. Die Temperatur war noch schoen angenehm und an dem Tag blieb s auch bewoelkt. Ich hab dann drei Stunden lang alle Geraete im Canyon City Fitnessstudio ausprobiert. Abends fing es wie verrueckt an zu regnen und hageln. In kurzer Zeit bildete sich eine riesen Pfuetze im Hof. Dann donnerte und blitzte es ununterbrochen. Der Schauer war aber nach ca. ner Stunde schon vorbei. Ich hoffe, es hat die Waldbraende etwas geloescht.


Wir sind dann am 06.07. mit noch nem Kumpel von Dusty und sechs seiner neun Hunde in Sub-Newland klettern gegangen. Das letzte Mal war ich in El Chalten klettern. Ist also schon ne Weile her. Wir mussten etwas leichtere Routen fuer mich finden. Die, mit der wir starteten, sollte die einfachste sein und war ganz schoen haarig. Ich bin aber irgendwie bis nach oben gekommen. Es stellte sich aber heraus, das das Rating hier etwas falsch war und es war die schwerste Route, die wir den Tag geklettert sind. Die anderen waren etwas motivierender. Zum Glueck war der Ort fast die gesamte Zeit im Schatten. Wir sind recht frueh zeitig los, aber ab mittags war es dann schon ganz schoen heiss in der Sonne.
 von rechts nach links: Shannon, Dusty und ich mit sechs von Shannons neun Hunden
Shannon und Dusty mit Hunden im Schatten chillend
 ich


Am 07.07. waren wir nochmal mit noch mehr Leuten in den Wet Mountains klettern. Diese Berge sind allerdings Fu... trocken.


Dusty musste dann Montag wieder arbeiten und hat mich vorher noch zum Wanderweg von Pikes Peak gebracht. Der ist in Manitou Springs.
endlich Regen, und Hagel

Eingestellt von Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen