Alaska im Winter






Seit dem 07.12.2016 bin ich wieder in Alaska. Andy hat mich um viertel drei morgens vom Flughafen abgeholt, der Arme. Mein erster Flug von Orlando nach Atlanta war leider zu spaet, sodas die nachfolgenden umgebucht werden mussten und ich statt um zwoelf um zwei ankam.
Es ist wunderschoen hier. Alles so schoen weiss und ruhig. 60 Grad Celcius Unterschied zu Florida. Das Licht ist wunderschoen. Die Sonne kommt gerade ueber die Huegel. Ab viertel zehn wird es hell und dann verschwindet sie um vier wieder. Die Naechte sind wunderschoen klar und bisher jede Nacht Nordlichter zu sehen. Der Schnee knirscht so schoen beim Laufen. Endlich kann ich auchmal meine schoen warmen puschel Sachen anziehen ohne darin zu zerlaufen. Gestern und Vorgestern waren wir Hundeschlittenfahren. Echt krass, was die Hundies fuer ne Power haben. Die Kleinen, die geboren sind als ich im Sommer hier war, sind schon recht gross geworden und gluecklicherweise geht es allen sechs gut.
Andys Garten
 beim Einspannen
Andy
 ich


 nochmal ich



Andys Huetten
 Beim Hundeschlittenfahren am 11.12.2016
 Denali
 Blick auf die Alaskarange vom Parks Memorial, auf dem Weg nach Fairbanks, 13.12.2016


Alaskarange am 15.12.2016 auf dem Rueckweg von meiner bestandenen Fahrpruefung. Die Prueferin war voll nett und unterwegs haben wir sogar zwei riesen Elche am Wegesrand entlangrennen sehen. Die sehen immer so suess aus, wie sie versuchen, mit ihren langen Beinen den Schnee so wenig wie moeglich beim Laufen zu beruehren. Man fragt sich echt, wie diese lustigen Geschoepfe die Evolution ueberleben konnten. Aber gut so, sie sind echt suess. Und das alles fuer 30$ (ich meine den Fuehrerschein)

 Gavins Auto mit dem ich die Fahrpruefung machen durfte
Goblin und ich

Eingestellt von Katrin

1 Kommentar:

  1. Liebe Katrin, wunderschöne Fotos, tolle Geschichten. Davon mehr und viele andere frohe Momente für deine Reise und das neue Jahr wünsche ich dir. Liebe Grüße aus Jena, Babett.

    AntwortenLöschen