California - Ausflug nach Hollywood, PCT - Sonora Pass bis South Lake Tahoe

Kurz bevor ich Sonora verlassen wollte, hab ich eine Mail von Fabian bekommen, dass Katharina und er grad beim International Facial Nerve Symposium in Hollywood sind. Also hab ich mich umentschlossen und ein Busticket nach LA und zurueck gebucht. Es war so ein Zufall, dass wir grad, so einigermassen, nahe beieinander waren und ich die Mail grad noch rechtszeitig bekommen hab. Katharina hatte mir schon davon erzaehlt, aber ich hatte schon gar nicht mehr daran gedacht, da LA eigentlich gar nicht auf meinem Weg lag. Das Busticket hat nur 36 $ hin und 20 $ zurueck gekostet. Dafuer durfte man dann 8 Stunden auf einem sehr unbequemen Sitz hocken und hatte dann Rueckenschmerzen. In Punkto Bus koennen die US-Amerikaner echt noch was von Suedamerika lernen.
Ich bin dann auch ziemlich spaet am 04.08. in LA angekommen und der Busbahnhof war auch nicht da wo ich dachte, dass ich ankommen wuerde. Es war wesentlich weiter und dann fuhren die U-Bahnen nachts auch nicht mehr. Ich hab jemanden getroffen, der mir geholfen hat und mich auf eine Taxifahrt eingeladen hat.
LA erinnerte mich mehr an Mexico als an die USA. Es ist wahnsinnig ueberfuellt, laut und stinkt. Auf dem Bild oben, das ist der Hollywoodboulevard, wo die Sternchen im Fussweg sind, ganz in der Naehe des Kongresshotels (Loews Hollywood Hotel).
Ich konnte mich dann in den Kongress schmuggeln und mich in meinem Urlaub auch mal weiterbilden. Gluecklicherweise hab ich auf meiner Wanderung so abgenommen, dass ich in Katharinas Sachen passte. Andererseits waer ich da wohl ziemlich aufgefallen. Vielen Dank fuer die Einladung zu den Abendveranstaltungen!
Am ersten Abend gab es in einem riesigen Freiluftamphitheater einen uralten Indiana Jones Film mit Livemusik. Leider kam das Orchester dabei viel zu kurz, da man die Aufmerksamkeit mehr auf den Film lenkte.

Am naechsten Abend bekamen wir eine Fuehrung durch die Paramount Picture Studios und anschliessend sehr leckeres Abendessen und Wein.
Es wurde dann natuerlich schon ziemlich spaet und ich wollte den Bus um zwei Uhr nachts zurueck nach Modesto nehmen. Mit U-Bahn und Bus bin ich dann auch 2:30 Uhr an der Greyhoundstation angekommen. Auf die Unpuenktlichkeit der US amerikanischen Busse ist aber Verlass und ich hab den Bus echt grad noch so bekommen.
Von Modesto bin ich dann wieder nach Sonora getrampt. Eigentlich wollte ich bis Sonora Pass und gleich weiter wandern, es war dann aber schon recht spaet und ich hab Jaimie nochmal besucht und bin dann am naechsten Morgen weiter.
Von Sonora Pass Richtung Norden. Es ist nun kaum mehr Schnee da,
dafuer aber jede Menge bunter Bliemschn.
Ziemlich am Anfang meiner Wanderung hab ich Pegasus getroffen. Sie lebt in New Orleans und ist eigentlich aus Burma mit chinesischen Eltern. Wir sind die gesamte Strecke bis South Lake Tahoe zusammen gewandert.
Ebbets Peak mit amerikanischer Flagge
Noble Lake, da haben wir gezeltet

Mokelumne Wilderness. Es ging durch eine beeindruckende Vulcanlandschaft mit den buntesten Blumenwiesen die ich je gesehen hab.

Upper Blue Lake
 Pegasus
Links Elephants back. An dem sind wir vorbei gelaufen. Als wir runter kamen, und den Highway 88 bei Carson Pass kreuzten, war dort ein kleines Visitor Center und die Leute dort haben uns mit Suessigkeiten und frischem Obst ueberhaeuft. Es war wunderbar. Frisch aufgetankt ging es dann weiter
zum Meiss Medow.

Die Meiss Familie, deutsche Einwanderer aus Darmstadt, haben 1878 1000 Morgen Land gekauft und diese Huettchen drauf gebaut.

Unser letzter Zeltplatz nach einem angenehmen Bad im Showers Lake

Frueh am Morgen vorm Abstieg nach South Lake Tahoe. Die Temperaturen sind mittlerweile recht angenehm. Frueh am Morgen ist es noch recht frisch. Ich weiss nicht, ob das ist, weil ich mittlerweile weiter nach Norden gekommen bin. Die Berge werden jedenfalls immer flacher und es geht nun nicht mehr ueber 9000 Fuss (2743,2 m).

Eingestellt von Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen