Wrangell St. Elias


McCarthy
am 21.08. bin ich in McCarthy angekommen. Es ist ein idyllisches kleines Hippiedoerfchen. Nur wegen des dort gefundenen Kupfers existierend. Ich bin eine Nacht dort geblieben, weil es Lifemusik von Sarah Picock gab. Echt gut. Viereinhalb Meilen weiter noerdlich ist Kennecot, wo von 1911 bis 1938 Kupfer abgebaut wurde. Dort bin ich ein bisschen umhergewandert. Der Zeltplatz war noch 1,5 Meilen weiter. Allerdings hat es dann nur noch geregnet und die Aussicht war nicht vorhanden, sodass ich dann in Kenncott beim Kaffee sass und mich von Charles Dickens und einem aelteren Paerchen, dass ich auf dem Wanderweg getroffen hatte, hab unterhalten lassen. Auf dem Zeltplatz habe ich drei Tschechen kennengelernt mit denen ich dann weiter fuhr. Zwei von ihnen leben in Vancouver, daher haben wir uns heute Morgen in Tok getrennt. Da sie mit Auto waren, hatten sie alles Moegliche mit und haben super lecker gekocht. Wir hatten natuerlich auch etwas Wein und Sliwowitz.
 
 Auf dem Weg nach McCarthy, auf dem McCarthy Highway
Das ist die alte Eisenbahnstrecke. Wegen des Eises im Winter, das sie jedes Jahr zerstoerte, musste sie jedes Jahr von Neuem aufgebaut warden
 kurz vor McCarthy
 Hier ist schon laengst Herbst. Alles ist bunt.
 Wrengell Mountains
 McCarthy
 Saloon, hier giebt es abends immer Musik und am Wochenende Lifemusik
 Blick auf den Root Glacier
 Kennicott Mill
 
 
 Das ist alles Gletscher. Es ist aber soviel Erde drauf, dass man das nur bei naeherem Hinsehenkennen kann
 
 
 Das mit den Schornsteinen ist das Powehouse der Miene, wo die Energie gemacht wurde.
 auf dem Weg zur Erie-Mine, von der allerdings kaum noch was zu sehen ist. Nur ein paar alte Kabel von dem Lastaufzug.
 
 
 
 Das war der einzige, einigermassen sonnige Tag. Die anderen Tage habe ich kaum fotografiert.
 Mit den drei tscheschischen Freunden wollen wir dem Regen entkommen. Hat auch geklappt.
 Es ist viel mehr Wasser im Fluss als drei Tage zuvor, als ich nach McCarthy fuhr.
 
 Nun hat man auch endlich einen guten Blick auf die Berge. In McCarthy scheint es immer noch zu regnen. Am Fuss der Berge haengen die Wolken fest.
 
 Tok-cut-off-Highway, noerdlich der Wrengell Berge
 
 
 Endlich mal eine Elchkuh, die sich auch gut fotografieren liess. So viele habe ich ja noch nicht gesehen. Diese war sehr mit Essen von Wasserkartoffeln beschaeftigt. Es ist sehr bemerkenswert, diese Tiere scheinen nicht viel atmen zu muessen. Sie war mehr mit dem Kopf unter als ueber Wasser.
 
 

Eingestellt von Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen