Valdez, Alaska

Valdez
ist leider ein sehr regnerischer Ort. Ich bin auf einem Wanderweg, der eigentlich bis zu einem Gletscher fuerhrt, leider nicht sehr weit vorangekommen. Der Zeltplatz, auf dem sonst niemand war, war auf einer kleinen Halbinsel, unter grossen Baeumen. Hier sind ueberhaupt die groessten Baeume, die ich bisher in Alaska gesehen habe. Die Heidelbeerstraeucher sind fast so hoch wie ich und die Heidelbeeren riesig. Nach dem Zeltplatz wurde der Wanderweg also so undurchdringlich, dass ich echt nicht mehr weiter gehen konnte. Ich bin noch einen anderen, sehr einfachen Wanderweg entlang gelaufen in einer wunderschoenen Schlucht mit ganz vielen Wasserfaellen. Mal wieder Gelegenheit zu duschen.
Als ich von Valdez wegfuhr, habe ich ein aelteres, berentetes Paerchen getroffen, die im Wohnwagen unterwegs waren und nach McCarthy fuhren, wo ich auch hinwollte.
 
 am Anfang der vorderen Halbinsel ist der Zeltplatz
 Adler
 Die Fotos sind leider groesstenteils grau, wegen des Regens. Hier lichtet er sich gerade wieder am naechsten Tag.
 
 Im Hintergrund sieht man die gletscherbedeckten Berge.
 Am Morgen vom Zeltplatz aus
 Valdez bei Sonnenschein
 Das war mein naechstes Lager an einem Wanderweg, der zu einer alten, verlassenen Muehle fuehrt.
 Horsetail Wasserfall
 Muehle, leider total eingefallen, sodass man sich nichtmal unterstellen konnte.
 
 
 nochmal Blick vom Zeltplatz, morgens und mittags. Es war dann letztendlich so sonnig, dass ich noch mein Zelt trocknen konnte.
 

Eingestellt von Katrin

1 Kommentar:

  1. I miss you, greatly enjoyed your company. Hope to hear from you again.

    AntwortenLöschen